Segelreise ohne Segelkenntnisse

Ich würde gerne mal einen Segelreise machen habe aber leider überhaupt keine Ahnung vom segeln! Muss man überhaupt Ahnung vom segeln haben wenn man auf dem Schiff ist oder ist dort eine Crew die alles erledigt und man ist sozusagen nur Mitfahrer und nicht vollwertiges Segelmitglied? Wer hat schon mal so eine Reise gemacht und hat Lust mir davon zu erzählen?

Antworten (2)
Skipper

Mein Vater hat das ein paar mal gemacht. Er war Skipper am Segelboot für Leute, die gerne segeln wollten aber ohne zu segeln :D Du kannst Segelschulen oder Charter-Firmen anschreiben udn danach fragen. Die haben meistens ein paar Skipper, die gerne eine bezahlten Urlaub haben und mit dem Segelboot herumfahren.

Super Idee!!

Also erst einmal ist das eine Super Idee!! Aber ob du da etwas machen musst liegt im wesentlichen daran, was du buchst. Wenn du ein Boot charterst kannst du auch eine Crew mit mieten.

Gruß Landratte

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren