Seife in Bahnhof-WC - Welche Krankheiten verbreiten sie?

Ab und zu kommt es vor, dass ich morgens, wenn ich zur Arbeit fahre, ins Bahnhofs-WC gegen MUSS.
Ich halte mich wirklich sehr ungern auf diesen öffentlichen WCs auf...aber manchmal gehts nicht anders.
Auf jeden Fall liegt am Waschbecken des WCs immer ein Seifenstück, welches ich fürchterlich eklig finde.
Was wäre, wenn ich mir damit DIE HÄNDE WASCHEN würde?
Welche Krankheit könnte ich mir holen?

Themen
Antworten (4)
Plastiktüten ??

Für die Keimübertragung spielt der Popo eine untergeordnete Rolle. Das Hinsetzen ist daher allemal besser, als diverse Turnübungen, bei dem die möglichen Kateralschäden, vom Putzpersonal dann wieder beseitigt werden müssen ;-))
Die Türschnalle beim Ausgang ist tatsächlich das Hauptproblem bei der Keimübertragung .
Was nützt ein modernste Seifenautomat, ein Wasserhahn mit Annäherungsautomatik und ein Hightech Papierspender, wenn nach der Reinigung, die Hände mit einem Griff wieder verunreinigt werden.
Ideal wäre ein automatischer Türöffner, aber bis jede WC-Einrichtung so eine Vorrichtung hat, müssen andere Körperteile für das Drücken der Schnalle eingesetzt werden.
Thomasius

Meine Meinung

Gibt es heute eigentlich noch seifenstücken auf öffentlichen toiletten? ich kann mich irren, aber denke es gibt nur noch flüssige seife.
ich persönlich bin diebezüglich sehr pingelig. in öffentlichen toiletten berühre ich alles nur mit mitgebrachten plastiktüten, daß fängt beim betreten mit der türklinke an, und mich hinzusetzen - diesen gedanken will ich mir besser gar nicht vorstellen.

Oh, je alle schlimmen Keime und Bakterien können sich auf solch einem Seifenstück tummeln. Also bloss die Finger weg davon.

Seifenstücke in öffentlichen Toiletten

Seifenstücke in öffentlichen Toiletten sind absolut unhygienisch. Davon sollte man wirklich die Finger lassen. Das sind absolute Virenbomben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema