Bei sehr sensibler haut sollte man ein Stück Kernseife nehmen. Das klingt zwar nicht so duftend und romantisch, aber Kernseife ist absolut ph-frei und sorgt für ein Wohlgefühl auf der Haut. Wer eine Badewanne hat, kann zudem einmal wöchentilch ein Bad in Natron nehmen. Das gibt es in Pulverform und portioniert verpackt. Natron sorgt für einen guten Säure-Basen-Haushalt auch auf der Haut.
Die Auswahl an Seifen und Duschgels ist sehr abwechslungsreich. Am besten ist es immer etwas zu wählen, was den natürlichen Säureschutzmantel der Haut nicht angreift. Die Produkte von Eucerin aus der Apotheke sind sehr gut und empfehlenswert. Diese gibt es meistens in Form einer flüssigen Varianten als also Lotion oder Gel zu kaufen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Savon de Marseille Seife sieden
Kenn jemand ein Rezept um eine Savon de Marseille Seife zu ...
- Wie macht man Badeschoki?
Wie macht man badeschoki? Einfach ein rezept für badepralinen in Tafelform abfüllen oder gibts besondere ...
- Kann man Arztseife als Ersatz für Duschgel benutzen?
Hallo! Ich habe heute mogen die Arztseife im der Drogerie entdeckt, ein seifenfreies Waschstück. Ist die eigentlich gut für die ...
- Wird durch Sebamed die Gesichtshaut trockener?
Wegen meiner vielen Mitesser habe ich auf Empfehlung der Apotheke Sebamed zugelegt. Leider sind die Mitesser noch nicht weg, aber das dauert ...
- Was genau ist eigentlich Kernseife?
Hallo Community! Vielleicht haltet ihr mich jetzt für blöd, aber ich habe eigentlich wirklich keine Ahnung, was Kernseife von ...
- Seife in Bahnhof-WC - Welche Krankheiten verbreiten sie?
Ab und zu kommt es vor, dass ich morgens, wenn ich zur Arbeit fahre, ins Bahnhofs-WC gegen MUSS. Ich halte mich wirklich sehr ungern auf ...
- Hat Schmierseife weniger schädliche Inhaltsstoffe als normale Putzmittel?
Wenn ich mit normalen Putzmitteln arbeite, leidet meine empfindliche Haut an den Händen und ich muss ständig cremen. Eine Nachbarin gab ...
- Kind (2 Jahre) hat Seife geschluckt, sofort zum Arzt?
Was passiert, wenn ein kleines Kind Seife verschluckt hat? Sollte man dann sofort mit ihm zum Arzt, obwohl es fröhlich weiter ...
- Ist das Waschstück von Sebamed wirklich so gut gegen Pickel?
Hi...das waschstück von sebamed ist seifenfrei und soll sehr gut helfen, wenn man pickel hat. stimmt das..nach welcher zeit konntet ihr ...
- Benutzt ihr lieber Seife oder Waschgels?
Nachdem die normale, harte Seife in den letzten Jahren immer mehr aus den deutschen badezimmern verschwunden ist, und durch flüssige Waschgels ...