Kind (2 Jahre) hat Seife geschluckt, sofort zum Arzt?

Was passiert, wenn ein kleines Kind Seife verschluckt hat?
Sollte man dann sofort mit ihm zum Arzt, obwohl es fröhlich weiter spielt?
Ist wichtig!!!
Danke Gruß felix14

Themen
Antworten (3)

Ich hoffe mal, dass sich das Seifendrama mittlerweile in Wohlgefallen aufgelöst hat. Aber wenn so etwas noch mal passiert, solltest du gleich einen Notarzt anrufen, wenn deine Eltern nicht erreichbar sind. Oder geh zu einem Nachbarn, der dir helfen kann.

Na Felix, das hört sich ja verdächtig danach an, als ob du auf ein kleines Geschwisterchen aufpassen solltest und jetzt wohl Schiss hast, was deine Eltern dazu sagen werden, wenn das Kind Seife spuckt...aber keine Angst, Seife ist nicht giftig!

Ich würde sicherheitshalber mit dem Kind zum Arzt gehen, damti sich kein Schaum bildet. Der Arzt hat einen Entschäumer, mit dem er die Schaumbildung verhindern kann. Wichtig ist, dass man dem Kind nichts zu trinken gibt und den Mundraum von eventuell vorhandenem Seifenschaum reinigt.
In der Apotheke kann man sich auch Tropfen holen, falls kein Arzt erreichbar ist. Simethicon-Tropfen heißen die.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema