Selbstbehandlung bei Ekzem

Hallo zusammen,

ich bekomme seit Jahren ein Ekzem im Gesicht das ich bisher mit einer schwachen kordisonhaltigen Creme im Griff habe. Da ich aber keine Lust mehr auf Cordison habe und meine Haut selbst regenerieren lassen möchte, nehme ich es seit meinem letzten Ausbruch vom vergangenen Samstag gar nichts mehr und mache nur noch eine Basispflege mit Wasser. Hat jemand irgenwelche Erfahrung mit solch von mir beabsichtigten "Selbstheilungsprozessen" oder ist Kordison das einzige was noch hilft?

Vielen Dank und Gruß

Antworten (1)

Hey,
bei einem Ekzem würde ich es mal mit einer Essigwasserlösung probieren.
Hat mir bei Ekzemen an den Händen immer gut geholfen.
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema