Seit 3 tage ekzemfrei, ein Wunder
Hallo, seit 5 Jahren habe ich ein schlimmes Ekzem, vor allem im Gesicht. Ich habe jeden Tag Cortison geschmiert und es dadurch immer wieder verdrängt, bis ich Rosazea bekam. Im Dezember wechselte ich den Arzt und die Therapie, ich machte einen Cortisonentzug. Daraufhin sah ich aus wie ein Alien, mein Gesicht war vollständig mit nässenden, roten Pusteln oder Schorf überzogen, ich konnte nachts vor Schmerzen kaum schlafen und war wochenlang krankgeschrieben.
Ende Januar wurde es etwas besser, gut war es nie, unter meinem rechten Auge gab es eine Stelle, die fest verschorft war und entweder neu nässte oder neu verschorfte. Auch an der Nase ging es immer weiter, aber ich konnte wieder arbeiten. Letzte Woche kam das Ekzem in voller Härte wieder und ich hatte schlaflose Nächte voller Pusteln, Nässe, Blühen, Schorf. Mein Arzt verschrieb mir wieder Cortison. Erst ging das Ekzem weg, dann kam es wieder, immer dort, wo ich gerade mal zwei Stunden nicht gecremt hatte. Ich recherchierte über Diäten, fand aber nichts Richtiges.
Naja, am Sonntag lag ich heulend im Bett und mein Freund fragte mich, ob ich denn mal das Vitaminpräparat ausprobieren möchte, das er sich aus den USA immer mitbringt und das ihn vor einer chronischen Angina gerettet hat. Da Vitamine ja nicht schaden konnten, nahm ich halt mal zwei Tabletten. Nach etwa zwei Stunden ließ das Blühen in meinem Gesicht nach. Da mein Ekzem mittlerweile einen Rhythmus von 4-6 Stunden hatte, in denen es sich veränderte, nahm ich die Erleichterung auf meiner Haut zwar zur Kenntnis, aber noch nicht ernst. Auf Cortison verzichtete ich schon mal, denn ich wollte nicht wieder einen Entzug durchmachen müssen.
Am Montag war nur noch eine kleine Stelle an meiner Nase mit Pickelchen versehen, der Rest meines Gesichts verheilt oder verschorft. Seither nehme ich jeden Tag zwei Tabletten. Stündlich ging es besser und seit gestern habe ich NICHTS mehr im Gesicht, ich sehe aus, als hätte ich niemals ein Ekzem gehabt und so fühle ich mich auch. Ich bin wie neugeboren. Ja, erst drei Tage, aber wer weiß wie es ist, 5 Jahre mit Ekzem rumzulaufen, kann sicher nachempfinden, was es heißt, drei Tage lang ein Gesicht wie ein Kinderpopo zu haben und nichts deutet darauf hin, dass neue Pusteln im Anmarsch sind. Drei Tage heißt im Biorhythmus meines Ekzems 12-15 Schübe ausgelassen. Das Präparat heißt xxxxx und ist für Männer. Es scheint davon auch eines für Frauen zu geben, das habe ich aber nicht. Man kann es in Deutschland nicht kaufen und es auch nicht nach Deutschland liefern lassen, weil es hier nicht durch den Zoll geht. Aber wer verzweifelt ist, so wie ich, kann recherchieren. Es sind alle Stoffe drin, die der Körper pro Tag braucht.