Kann durch kortisonhaltige Salbe anfangs ein Ekzem schlimmer werden?

Wegen eines Ekzems am Hals habe ich gestern vom Doc eine kortisonhaltige Salbe verschrieben bekommen. Leider wurden danach die Rötungen und der Juckreiz stärker. Ist das eigendlich anfangs normal und tritt die positve Wirkung noch ein oder habe ich da ein falsches Produkt? Wer könnte mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Dalyan

Themen
Antworten (2)

Vielleicht kann der Arzt eine eigene Rezeptur anordnen, die dann in der Apotheke zusammengerührt wird? Viele Leute vertragen die handelsüblichen Salben nicht.

Kortisonakne

Ja, das gibt es. In der Regel sollte man die Salbe sparsamer auftragen oder aber sie dann besser absetzen und dann nochmal zum Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema