Was kann helfen gegen Ekzeme im Gesicht? Salben, Cremes, alles schon probiert...

Hallo allerseits. Ich habe ein dringendes Anliegen, welches meinen Freund betrifft. Er hat seit einigen Monaten mitten im Gesicht sowas wie ein Ekzem. Es ist ganz rot und schuppig, sehr unschön anzuschauen. Er selbst schämt sich dafür und weil er viel mit Menschen zu tun hat, möchte er es am liebsten verstecken. Er hat wie gesagt schon alles mögliche probiert, aber nichts hilft. Was kann er tun? Kennt jemand dieses Problem? Und was habt ihr dagegen getan? Danke für jeden hilfreichen Tip!

Antworten (3)
Cortisonsalbe

Ich würde in der Apotheke mal nach einer Cortisonsalbe fragen. In hartnäckigen Fällen hilft ein bisschen Cortison immer noch am Besten. Man darf es nicht zu lange nehmen, weil Cortison die Haut dünner macht, aber mal zwei Wochen sind kein Problem.

Der Freund hat schon alles mögliche probiert - aber war er denn auch schon mal beim Dermatologen mit seinem Ekzem? Das wäre das Gescheiteste, was er machen könnte.

Moderator
@Joana1506

War er damit schon beim Hautarzt?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren