Seltsame Insektenstiche/bisse

Hallo,
vor einer Woche waren wir zu einer Gartenparty eingeladen. Im Laufe des Abends verspürte ich auf einmal starkes Jucken an beiden Unterschenkeln und Füßen (ich trug eine Bermudashose und Sandalen ohne Strümpfe). Zuerst habe ich unbewußt gekratzt, das Jucken wurde schlimmer, ich konnte aner keine Mücken ö. A. sehen, auch die anderen hatten keine Probleme mit irgendwelchen Plagegeistern. Im Laufe des Abends, ließ das Jucken nach und zu sehen war auch nichts. Erst 2 Tage später hatte ich an beiden Unterschenkeln und Füßen mehrere sichtbare Stiche im Abstand von ca. 10 cm, die fürchterlich jucken. Auch bildeten sich ca. 1cm große runde rote Flecken um die Einstichstelle und das rechte Beine (5 Stiche) war leicht geschwollen, beim Gehen waren die Stiche spürbar. Jetzt nach 1 Woche bilden sich die Flecken zurück, jucken aber immer noch, meist abends. Die Stiche sind
Was hat mich da gebissen und ist es schlimm? Ich bin es zwar gewohnt, dass alles was fliegen kann und stechen kann zu mir kommt, aber solange haben die Stiche bisher nicht angehalten.

Mfg
E. Klein-Ellinghaus

Antworten (9)
Hmmmmmm....

Also so wie du es beschreibst Jemand hört es sich an wie Flohbisse....ist sehr schmerzhaft und dauert extrem lange die wieder weg zubekommen!!!Und es juckt wie Hölle...am Besten sofort zum Hautarzt!!!LG

Hmmmm.....

Ich, meine Schwester und meine Mutter haben jetzt alle so Stiche in der Nacht bekommen. Zuerst hatte ich zwei Punkte direkt nebeneinander, die aussehen wie Mückenstiche, was wir auch erst dachten. Wir dachten zuerst es wäre nur Zufall, aber dann hatten meine Mutter&Schwester diesen "Biss" auch.
Das ist wohl kein Zufall....
Weiß hier jdm. was das sein könnte?

Flohbisse sind schmerzhaft

Hatten meine Kinder vor kurzem auch.

Ich Habe mich bei meinem Mann bedient...

Hatte eine Creme ausprobiert, die bei meinem Mann ganz gut gegen Schnarchen hilft. Auf der Internetseite ***** schreiben die, dass die Haut dadurch beruhigt wird. Da dachte ich mir "perfekt", das kann nur gut bei Flohbissen sein. Es stimmt, die Salbe beruhigt die Haut und die Rötungen und das Jucken gehen zurück. Das ist genial, denn meine Kinder kommen immer wieder mit Insekten Stichen oder Bissen angerannt.

Liebe Grüße Rosi

Genaue Untersuchung

Okay, Quadeln sind es nicht, eher kleine rote stiche und flohstiche wurden bei einer ärtztlichen untersuchung auch ausgeschlossen..
Milben ?Im sommer sagte man mir es wren grasmilben oder erntemilben-Aber die gibts ja jetzt eher weniger ; )Oder welche insekten gibt es noch , die im sommer sowie winter, die sonst niemand außer mir stechen??

Genaue Untersuchung

Eine genaue Untersuchung beim Arzt könnte die Ursache klären. Es handelt sich um Flohbisse, wenn es kleine, scharf begrenzte rote Flecken sind. Mückenstiche können - je nach Empfindlichkeit - recht große, mit Gewebsflüssigkeit gefüllte Quaddeln verursachen. Heilen diese Quaddeln nicht innerhalb weniger Tage von selbst ab, besteht die Möglichkeit, daß der Stich infiziert wurde. Eine Blutuntersuchung würde hier Klarheit verschaffen. Anschließend kann eine Antibiotikatherapie nötig sein, aber keinesfalls in Form einer Creme zum Auftragen auf die Haut, sondern oral.

Dasselbe problem...

Ich habe dasselbe problem..
Angefangen hat es im sommer, nachdem wir draußen gezeltet hatten, danach waren überall mückenstichartige stiche an den beinen, die von zeit zu zeit immer mehr wurden..Den smmmer lang konnte ich keine kurzen sachen mehr tregen, weil es extrem hässlich war. Jetzt , im winter, hat es schon wieder angefangen, um die knie herum kam es zuerst und jetzt sind wieder die ganzen beine betroffen..
Ich habe schon alles ausprobiert : Das bett komplett gereinigt (Obwohl ich nicht glaube das es insekten sind die im bett sind, da meine schwester problemlos darin schlafen kann..), ich habe meine beine mit alkohol bgerieben , damit evtl. vorhandene tierchen absterben, habe alle möglichen cremes ausprobiert usw..War auch schon beim hautartzt, die haben sich einen dieser stiche zur untersuchen "herausgeschnitten" mit dem ergebniss dass es sich um einen stich handelt , mehr nicht..
Ich bin grade total am verzweifeln..

Noch seltsamer..

Hallo
ich habe vor 5 tagen einen ausflug mit meinem freund gemacht und bei bekannten übernachtet. als ich den tag darauf aufwachte juckte die beuge meines rechten fußes sehr. am anfang habe ich noch gekratzt aber nach 2 std (natürlich kein dauerkratzen) tat es einfach nur noch weh. inzwischen juckt die einstichstelle nicht mehr (ein ca 1, 5cm durchmesser geröteter punkt) aber dafür der ganze fußrücken bis zu den zehen vor und an der seite herunter... das hat sich von tag zu tag immer mehr ausgebreitet und ich weiß nun nicht was ich dagegen tun soll.. mit einer kalten zwiebel einreiben hilft nur für die nächste halbe stunde.. was hat mich da nur gestochen oder gebissen???

Flohbisse

Hallo,

das hört sich ganz nach Flohbissen an (hatten die Gastgeber Hund, Katze oder sonstiges dergleichen?) - nicht jeder reagiert darauf. Ich zähle leider auch zu den Gluecklichen :(. Die jucken heftig und brauchen eine ganze Weile um zu verheilen.

Mich hats auch gebissen

Genau das gleiche habe ich nun auch. Verwunderlich, es ist kalt und fast noch Winter. Stechmücken sind es nicht

Hast du schon in Erfahrung gebracht, was das für mutierte Killerwanzen sind, die uns da attakiert haben ?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema