Seltsame Zählweise - 15:0 / 30:15
Warum wird im Tennis so "komisch" gezählt? Man könnte doch auch einfach bis 4 zählen und gut wär´s, warum so seltsam?
Ivan
Warum wird im Tennis so "komisch" gezählt? Man könnte doch auch einfach bis 4 zählen und gut wär´s, warum so seltsam?
Ivan
Es gab früher in Frankreich ein dem Tennis ähnliches Spiel, das mit der bloßen Hand gespielt wurde. Statt um Punkte wurde dort um Münzen gespielt, die es halt in der Stückelung 15, 30 usw. gab.
Warum man dann von 30 auf 40 springt und nicht auf 45, ist ebenso umstritten wie warum man statt "null Punkte" "love" sagt, z.B. "15:0" = "fifteen:love". Man vermutet eine Gleichsetzung von "love" mit "nur um die Anerkennung spielen, auch wenn man keine Punkte macht".
Für die nächsten Meden-Spiele-Saison möchte ich zur ersten Mannschaft gehören. Dafür muss ich aber noch an meiner Ausdauer und ...
Bein Tennisturnier-Übertragungen schlagen manche Tennisspieler die Rückhand einhändig und andere wieder mit beiden Händen. Was kann der ...
Wenn der Gegner einen Stopp spielt und ich dann den Ball noch so gerade übers Netz bekomme, aber mit dem Schläger das Netz berühre, was ist ...
Bei schlechtem Wetter haben wir auch die Möglichkeit in der Halle Tennis zu spielen. Allerdings habe ich nur Tennisschuhe für draußen. Kann ...
Bei manchen Tennismatches habe ich es Gegnern zu tun, die bei jedem schlechten Schlag total ausflippen und laut schimpfen. Das nervt mich ...
Seit einem halben Jahr spiele ich bereits Tennis und auch diverse Tennisstunden haben mich beim Longlinespiel nicht weitergebracht. Vielleicht ...
Ich spiele noch nicht so lange Tennis und manche Schläge klappen mehr schlecht als recht. Manchmal treffe ich den Ball nur mit dem Rahmen. Das ...
Ich kenne Tennis nur aus dem TV. Mich würde mal interessieren, wie hoch die Netzhöhe ist und ob diese Norm weltweit gültig ist. Wer kann mir ...
Ich bringe mir das Tennisspielen selber bei. Nun möchte ich den Topspin mit der Vorhand lernen. Wie ist dabei der genaue Ablauf und ...
Bisher habe ich nur auf Rasen gespielt und mein Slice-Aufschlag ist berüchtigt. Nun haben wir unser nächstes Turnier auf einem Sandplatz. Kann ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren