Sicherungskasten abgeschaltet - gibt es Reststrom?

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem.

Gestern sind bei mir alle Sicherungen rausgeflogen. Ich bin raus zum Sicherungskasten (alter Sicherungskasten mit Dreh bzw Schmelzsicherungen) und habe den Strom abgeschaltet (es gibt einen FI-Schalter für den Gesamtstrom) Ich habe dann dran rumgeschraubt und keinen Schlag oder sonst was bekommen. Nun habe ich aber einen leichten Druck auf der Brust und irgendwie als ich die alten Sicherungen in der Hand gehalten habe, hat es leicht gekribbelt.
Sollte ich nun zum Arzt fahren? Kann auch ohne Schlag eine gefährliche Menge Strom in den Körper fließen?

Bitte um rasche Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Lorenz

Antworten (1)
Hmm!

Der Arzt ist sicher nicht nötig, aber ein Elektriker sollte den Sicherungskasten mal überprüfen. Das Kitzeln, trotz umlegen des Fi-Schalters ist nicht in Ordnung.
LGThomasiu

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema