Kann ein Stromschlag im normalen Haushalt lebensgefährlich sein?

Ich habe schon öfters beim Heimwerken einen Stromschlag gekriegt. An Starkstrom gehe ich natürlich nicht dran! Aber kann man auch durch normalen Haushaltsstrom einen lebensbedrohlichen Stromschlag kriegen oder ist das gar nicht möglich, was meint ihr? Danke schon mal im voraus für euere Beiträge. Gruß, BriaBobbi

Antworten (2)
Stromschläge im Haushalt

Wenn man ungünstig mit Wasser in Verbindung und Strom kommt, kann es natürlich sehr gefährlich werden und man wird kaum Überlebenschancen bei einem Stromschlag haben.

Moderator
@BriaBobbi

Manchmal frage ich mich, ob die Scherzfragen wohl nie ausgehen. Was soll die Frage? Warum soll "Haushaltsstrom" nicht tödlich sein! Das lernt man schon in der Schule, in Erste-Hilfe-Kursen, sogar in Krimis...

Also - probiers nicht aus!

Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema