Muss man nach einem Stromschlag unbedingt einen Arzt aufsuchen?

Hallo!
Ich habe vorhin bei Elektroarbeiten einen kleinen Stromschlag bekommen.
Der Schlag war deutlich zu spüren, aber nicht extrem schmerzhaft.
Sollte ich trotzdem noch einen Arzt aufsuchen?
Was meint ihr?
Danke und schöne Grüße ClausPeter

Antworten (8)

Wenn es schmerzhaft war, empfehle ich zur Sicherheit doch mal zum Arzt zu gehen, da das ja auf das Herz gehn kann. Nicht dass irgendein Schaden angerichtet worden ist und man es nicht merkt (bis es zu spät ist).

Kleinere Stromschläge kann der Körper verkraften. Wenns danach nicht schmerzt, sehe ich es wie DerBasti.

Nee,...

... Basti und swatkatten, shalain hat da schon recht. Chris hat da richtig gehandelt, aber ClausPeter wird das nach fast einem Jahr egal sein.
Nach einem Stromschlag kann sich ein Herzschaden noch bis zu 24 Stunden später bemerkbar machen - nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Klausi

Ja

Als ich mit 4-5 Jahren eine Schraube in eine Steckdose steckte, sind meine Eltern mit mir sofort zum Arzt gefahren und es wurde ein EKG gemacht..

swatkatten

Nee, nur hinsetzen, abwarten und über die eigene Dummheit (man schaltet bei Elektroarbeiten die Stromzufuhr ab) nachdenken...

Solange man sich gut fühlt, braucht man meiner Meinung nach nach einem Stromschlag nicht zum Arzt. Der kann wahrscheinlich ohnehin nichts untersuchen und fragt dann auch nur, wie man sich fühlt. Die Zeit verbringe ich dann lieber auf dem Sofa.

Ein Stromschlag kann noch bis 24 Stunden nach dem Ereignis Herzprobleme verursachen. Ich würde zur Sicherheit ein EKG machen lassen.

Puuh...ob unbedingt...weiß nicht..
stromschläge können ja auch irgendwelche mechanismen in deinem körper durcheinander bringen...aber wenn es dir gut geht...
beobachte das erstmal noch ein wenig...
wenn du doch noch irgendwas ungewöhnliches merkst, dann solltest du aber sofort zum arzt gehen !!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema