Kann ein Stromschlag am Weidezaun lebensbedrohlich werden?

Wir wohnen sehr ländlich und sind täglich mit unserem Hund unterwegs. Manchmal stehen die Weidezäune unter Strom (einmal durfte ich dieses "tolle" Gefühl genießen). Der Strom war aber noch so schwach, daß ich keine Nachwirkungen dadurch hatte. Wenn der Strom aber mal stärker am Weidezaun sein sollte, kann das dann doch lebensgefährlich werden? Was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Lynda

Antworten (4)

Stimmt, da passiert nichts, aber man zuckt erstmal ganz schön zurück.

Richtig, das ist Schwachstrom und wenn man an solch einen Weidenzaun kommt, spürt man nur ein ganz leichtes kribbeln. Das ist eigentlich nicht gefährlich.

Stromschlag

Nein, da kann nichts passieren, das ist nur Schwachstrom so ähnlich wie Klingelstrom. Starkstrom wäre doch viel zu gefährlich. Du bekommst einen Gewischt so ähnlich, wie beim Aufladen der Kleidung oder Schuhe an der Türklinge.

In der Regel ist der Strom, der durch Weidenzäune fließt sehr schwach und kann keine gesundheitlichen Problem hervorrufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema