Sind alle Fahrradtaschen wasserdicht?

Hi, im Mai machen wie eine mehrtägige Radtour. Ich bin dabei, meine Ausrüstung zu überprüfen. Meine Fahrradtasche ist nicht mehr in Ordnung.Sie läßt sich nicht richtig verschliessen.Da brauche ich wohl eine neue.Da ich die Tasche schnell in meiner Mittagspause kaufen will, informiere ich mich lieber vorher.Ich kann dann keine Beratung in Anspruch nehmen, weil ich weig Zeit habe.Weiß jemand , ob alle Fahrradtaschen wasserdicht sind?

Antworten (1)
Nein, die sind nicht alle wasserdicht!

Wenn Du Dir was gutes und ordentliches kaufen willst (das DIch vielleicht noch überlebt), dann kauf Dir Fahrradtaschen aus LKW-Plane (z.B. Ortlieb).
All die anderen aus Nylon/Cordura und wenn sie noch so wasserdicht sein sollen, werden mit der Zeit wasserdurchlässig. Da muss man dann die Klamotten zusätzlich in Tüten verpacken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren