Sind Apotheken auch an Weihnachtsfeiertagen geöffnet?

Hallo! Ich habe vier Kinder und eines davon ist immer krank. Mir graut es schon vor den Weihnachtsfeiertagen, weil ich befürchte, daß wieder ein Krankheitsfall auftreten könnte und kein Arzt zu erreichen ist. Sind denn wenigstens die Apotheken geöffnet? Gibt es Pläne wo man sehen kann, welche Apotheke Notfalldienst hat? Oder gibt es eine Internet-Seite, wo ich mich informieren könnte? Vielen Dank! Marilla

Antworten (3)
...

Auch gibt es bei uns einen notdienst mit ärzten, da ist am wochenende immer ein Arzt rund um die Uhr, und tagsüber ist morgens und mittags sogar ein Kinderarzt anwesend. und das jedes Wochenende.

Moderator
@ Marilla

Hmmm ..., über Weihnachten müsste auch Ärzte zu erreichen sein, das ist doch wie am Wochende oder in der Nacht "geregelt", dafür gibt es doch den "Ärztlichen Notdienst". Wenn du die Telefonnummer nicht kennst, die findest du bestimmt in der Zeitung, oder du rufst deinen Hausarzt an. Bei uns z.B. kommt dann eine Ansage mit der Telefonnummer des Notdienst, im I-Net müsstest du die eigentlich auch finden.
Bei den Apotheken ist das auch so, das steht in der Zeitung, auch an der Tür der Apotheke, welche Apotheke gerade Notdienst hat. Im I-Net habe ich das noch nicht gesucht, sollte da aber auch eigentlich zu finden sein.
Ich hoffe, das über Weihnachten kein Krankheitsfall auftreten wird und du keinen Notdienst benötigst.

....

Klar es gibt einen Notdienst.
Bei uns hier im Rhein Erft kreis gibt es einen Jahreskalender wo alle Apotheken
aufgeführt sind wann sie mit Notdienst dran sind.
Kannst ja mal in deiner Apotheke nachfragen welche über die feiertage notdienst hat.
auch sollte man eine grundausstattung zuhause haben, besonders dann wenn kinder öfters krank sind.
dazu gehört zB. Fiebersaft, Hustensaft und Hustenstiller, was gegen durchfall wenn er länger anhält, Elektrolyte bei durchfall ganz gut, für die wundversorung sollte man auch was dahaben.
für unsere kids 4 an der zahl haben wir auch immer was da.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema