Kann man in Apotheken die Cholesterin-Werte messen lassen?

Kann man in jeder Apotheke seine Cholersterinwerte messen lassen, wenn man abnimmt wegen der schlechten Werte, oder muss ich für jedes Messen einen Tremin bei seinem Hausarzt ausmachen (was sehr umständlich für mich wäre)?

Antworten (2)
Quartalsabrechnung

Heute wollte ich ein Medikament bestellen. Die Spritze kostet 4932.40 EUR und wurde von der Uni Klinik Tübingen Verschrieben. Die Apothekerin sagte es wäre Quartalsende ob ich bis zum 02. oder 03.03 warten könnte mit der Lieferung. Veranlassung der hohe Preis. Ist das in Ordnung?
Mit freundlichen Grüßen Thum

Ja, die Cholesterinwerte kann man in jeder Apotheke über einen Schnelltest überprüfen lassen.
Das geht schnell, ist nicht teuer.
Allerdings ersetzt das nicht die regelmässigen Untersuchungen beim Hausarzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema