Wie kann ich in der Apotheke Medikamente vergleichen?

Ich würde gern wie in einem Supermarkt diverse Medikamente in Regalen vergleichen können. Das ist ja in den modernen Apotheken kaum möglich. Weil die Preisdifferenzen doch relativ hoch sein können möchte ich gerne eine Möglichkeit finden, das günstigste Produkt zu finden? Hat da jemand eine Idee? Bin gespannt auf euere Beiträge. Gruß, Lolara

Antworten (2)
Vergleichsportale

Zumindest gibt es Vergleichsportale wie
http://www.deutsche-versandapotheke-internetapotheke-onlineapotheke.de
die einen Überblick über günstige und vor allem verlässliche Apotheken haben. Dann vergleichst Du den Lieferanten, nämlich die Apotheke. Und das ist mindestens so gut wie der Medikamentenvergleich.

Moderator
@ Lolara

Hmmm ..., ich glaube, da hast du schlechte Chancen wirklich das günstigste Medikament zu finden. Ich habe mal einen "Apotheken-Test" im TV gesehen, da haben trotz Nachfrage 9 von 10 Apotheken gesagt, es gibt kein günstigeres Medikament als z.B. von R....... Das stimmte aber nicht, es gab noch ein viel günstigeres Medikament, was den Testern aber nur in der 10. Apotheke gesagt wurde.
Da musst du wohl leider viel Glück mit der Apotheke haben, oder wissen, von welchem "Hersteller" das günstigste Medikament ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema