Preisbindung bei Medikamenten

Wie kommt es eigentlich das es bei Medikamenten nicht so eine Preisbindung gibt wie bei Büchern? Wenn man in Internet apotheken bestellt sind die Medikamente um einiges günstiger als in der begehbaren Apotheke.

Antworten (2)
Die Preisbindung ist vor einigen Jahren gefallen

Inzwischen sind nur noch die rezeptpflichtigen Arzneimittel preisgebunden. Aber da haben ja die einzelnen Kassen ihre Rabattverträge mit den Herstellern.

So isses!

In jeder sogenannten "guten" apotheke gibt es eine ausgezeichnete information und beratung zum jeweiligen mittel. selbstverständlich kostenlos. diese fällt bei bestellung über internetapotheken weg, obwohl sie zum wohle des patienten unverzichtbar sein sollte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema