Ist es total ausgeschlossen, dass Apotheken auch gefälschte Medikamente haben?

In Internetshops kommen ja häufig gefälschte Medikamente zum Verkauf. Deshalb gehe ich lieber zum Apotheker meines Vertrauens.
Aber kann man total sicher sein, dass der Apotheker gefälschte Medikamente sofort erkennt und das es dort nur die echten Medikamente gibt?

Antworten (4)

In China und generell Fernost würde ich nichts bestellen. Da ist das Meiste verunreinigt oder wirkungslos.

Online sicher bestellen

HI,
man kann auch online seine Medikamente bestellen. Man muss nur darauf achten, dass die Internetapotheke vertrauenswürdig ist und über die notwendigen Gütesiegel verfügt. Dann ist der Medikamentekauf genauso sicher wie in der Filialapotheke.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Apotheker seine Waren selbst kontrolliert. Das macht bestimmt eine übergeordnete Stelle.

Total ausschließen kann man gar nichts, aber in einer Apotheke kann man sich schon ziemlich sicher sein, dass die Medikamente nicht gefälscht sind und dass man wirklich die Wirkstoffe bekommt, die man vom Arzt verschrieben bekommen hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema