Beraten Apotheken eher gewinnorientiert oder doch im Kundensinne?

Ich habe schon unterschiedliche Erfahrungen mit Apotheken gemacht. Oft wurde mir bei freiverkäuflichen Produkten erst die teuere Variante angeboten, obwohl es auch preisgünstigere Generika mit der gleiche Wirkung gab. Meine jetztige Apotheke ist allerdings sehr Kundenfreundlich und bietet erst die günstigen Varianten an. Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht? Bin auf euer Beiträge sehr gespannt. Gruß, Kirsten

Antworten (2)

In unserer Apotheke ist das nicht so. Hier kriege ich meist sogar zuerst die günstigere Alternative angeboten, obwohl der Arzt z.B. etwas anderes verschrieben hat.

Moderator
@ Kirsten46

In "unserer" Apotheke wird man eigentlich auch gut beraten, wenn man mal was gegen Husten, Schnupfen usw. braucht. Die Fragen dann auch immer, ob es auch ein preisgünstigeres Generika sein kann, oder ob es die teure Original Variante sein soll. Aber ob das dann auch wirklich das günstigste Medikament ist, weiß ich auch nicht, da es ja mehre Generika gibt, die auch verschiedene Preise haben.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema