Sind Arbeiter im metallverarbeitenden Betrieben besonders asthmagefährdet?

Ein Freund von mir arbeitet in einem metallverarbeitenden Betrieb und kommt dabei natürlich mit Metallstaub in Berührung. Mehrer Kollegen von ihm haben Probleme mit ihren Lungen und Asthmasymptome. Kann das tatsächlich an dieser Arbeitsumgebung liegen und wie könnte man sich davor schützen?

Antworten (1)

Es gibt sicher Berufsgruppen, die asthmagefährdet sind. Gerade kleinste Mettalpartikelchen können das schon beeinflussen. Aber in der Regel ist es ja so, dass es eine entsprechende Arbeitsschutzbekleidung und einen Mundschutz gibt. Das sollte man dann auch immer tragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema