Asthmaanfall durch Duftwasser?

Ich leide zwar noch nicht unter Asthma, aber gestern habe ich Atemnot wie bei einem Asthmaanfall gehabt. Ausgelöst wurde das wohl durch mein neues Parfum, was ich letzte Woche zum Geburtstag geschenkt gekriegt habe. Kann in gewissen Duftwässern und Eau de Toilettes ein Inhaltsstoff drin sein, der diese Reaktionen bei mir auslösen könnte? Wer hat da eine Idee? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Wally

Antworten (1)
Duftstoffe und Asthma

Bestimmte Duftstoffe in Parfüms können auf jeden Fall Asthmaanfälle auslösen.

Selbst bei Menschen, die nicht unter dieser Atemnot leiden, können bestimmte Essencen einen extremen Hustenreiz und Atemnot auslösen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema