Mit welchen Methoden stellt man Asthma fest?

Mich würde mal interessieren, wie Asthma genau erkannt wird. Muß man dafür geröntgt werden oder mit welchen Methoden wird das genau festgestellt? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben?

Antworten (2)
Also...

Ich habe zwar kein Asthma aber eine Chronische Bronchien Verkrampfung ist ähnlich wie Asthma nur schlimmer, Asthma hatte ich ja davor und das wird nicht durch Röntgen festgellt.
Asthma wird durch ein gespräch fesstgestellt und wird meistens in verbindung mit Allergischen Reaktionen oder Überanstrengung ausgelöst....
Wenn du durch Sport oder so bei dir Atemnot ausgelöst wird hast du Asthma und musst entweder Salbutamol was gut für den Körper ist oder Kortison was sehr sehr schlecht ist in Spray form einnehmen. Wenn du bei Allergischen reaktionen z.b. auf Nüsse oder Obst atemnot bekommst dann kannst du eine Desensilibisierung oder Hyposensibilisierung vornehmen dabei werden dir nach einem Allergietest fesstgestellte Stoffe z.b. Pollen, Obst... in einer Konzentrierten Form sehr gering in die Blutbahn gespritzt dann wird sich dein Körper nach einer Zeit dran gewöhnen und du kannst es wieder vertragen je nach menge der auf die du allergisch reagierenden stoffe kann eine De/Hyposensilibisierung 3-10 Jahre.
Bekommst du Atemnot anfälle aus jucks und dollerei hast du eine Chronische Bronchien Verkrampfung dort ziehen sich die Bronchien aus nix heraus einfach zusammen dann bekommst du Kortison Tabletten oder Spritzen und ein Asthma-Spray mit Aerosol, Salbutamol und Kortison dies wird ik notfall bei einnahme eine Sofortige wirkung erziehlen.
Hoffe konnte dir helfen LG Tim
Ps: die normalen AsthmaSprays wirken auch sofortig.

Asthma...

Wird beim Arzt mit einem Lungenfunktionstest + vorgeschichte gestellt, oftmals haben Asthma kranke oftmals Probleme mit der Atmung spring plötzliche verengung, das Gefühl man erstickt etc.
Achja bei dem Lungenfunktionstest wird ein sogenannter Peak_Flow test gemacht, pustet und atmest nach befehle durch ein Röhrchen dort wird anhand eines Diagramms festgestellt wie dein Luftfluss Volumen etc. ist.

MFG
JK

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema