Wie läuft eine Untersuchung bei Verdacht auf Asthma ab?

Nach einer Allergie im Frühjahr habe ich Bronchien-Probleme. Mein Doc meint, ich solle mal beim HNO eine Untersuchung auf Asthma machen lassen. Was kommt bei so einer Untersuchung auf mich zu und wie läuft das ab? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke. Gruß, Stephanie

Antworten (2)
Beim Lufa

Aber die Untersuchung auf Asthma sollte beim Lungenfacharzt gemacht werden, mit einem Lungenfunktiontest und Allergietest. Der HNO kann auch den Test auf Allergien machen aber mehr auch nicht.
LG

Asthma

Das abhören der Lunge gehört zu einer Asthmauntersuchung dazu. Ein Lungenfunktionstest wird ebenfalls durchgeführt. Bei Verdacht auf Asthma werden Medikamente verschrieben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema