Welcher Sport eignet sich für Asthmatiker?

Hallo ihr Lieben!

Eine gute Freundin von mir hat leider Asthma, aber möchte unbedingt mehr Sport treiben um ein paar Kilo abzunehmen. Leider kommt durch die Erkrankung da aber nicht so viel für sie in Frage. Ist jemand von euch vielleicht auch Asthmatiker und hat ein paar Tipps für uns? Welcher Sport eignet sich für Menschen mit Asthma und was sollte man generell dabei beachten? Danke im voraus!

Antworten (1)
Sportarten für Asthmatiker

Sport ist generell auch gut für Asthmatiker. Die Lunge sollte trainiert werden und dazu sind Ausdauersportarten durchaus empfehlenswert. Durch Nordic Walking, Joggen oder auch Radfahren kann man sogar nur locker abnehmen. Ein Bekannter von mir ist Asthmatiker, hat vor zwei Jahren mit Joggen begonnen und hat kürzlich sogar seinen ersten Marathon geschafft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema