Wie hilfreich ist Lakritz wirklich bei Asthma?

Meine Mutter hat soweit ich denken kann immer unter Asthmaanfällen gelitten. Durch Zufall habe ich gelesen, dass Lakritze gegen Asthma helfen soll. Ist da wirklich was dran und hilft das relativ schnell bei diesen schrecklichen Anfällen oder lindert es nur etwas die Symptome? Gibt es dazu nachweisliche Erfahrungswerte?

Antworten (2)

Ein Nachtrag zu meiner Antwort von gestern, um es noch genauer zu fassen: Beim Süßholz sind es Extrakte aus der Wurzel, die bei Asthma helfen sollen. Kann man in verschiedener Form in der Apotheke kaufen

Im Lakritz ist es nur der Gehalt an Süßholz, der bei Asthma helfen kann. Deshalb kommt hier nur Lakritz mit Süßholz in Frage. Da Lakritz auch den Blutdruck steigern kann und sowieso, wenn überhaupt, nur ganz geringe Mengen an Süßholz enthält, kann man das Süßholz auch solo in der Apotheke kaufen. Ob es wirklich hilft, ist sehr stark vom Einzelfall abhängig und der Versuch sollte vorher auch mit dem behandelnden Arzt oder dem Apotheker abgesprochen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema