Kann man auch als Erwachsener noch Asthma kriegen?

Im Bekanntenkreis gibt es einige, die an Asthma leiden. Aber alle haben diese Krankheit seit ihrer Kindheit. Ich bin jetzt 35 Jahre und würde gerne wissen, ob ich das auch noch kriegen kann oder ob es dafür eine Altersgrenze gibt? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Merle

Antworten (2)
Asthma im Erwachsenenalter

Überwiegen im Alter von circa zehn Jahren und in der Pubertät kommt es häufig zu Asthma-Erkrankungen.
Man kann zwar auch als Erwachsener erstmals Asthma bekommen, aber je älter man wird, um so selten tritt das ein.

Erwchsenen asthma

Hallo, leider ja ich habe "mein asthma " erst mit 42! bekommen.nach 2 verschleppten bronchitisen waren die bronchien dauerhaft geschädigt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema