Hat Asthma bronchiale etwas mit Heuschnupfen zu tun?

Hallo! Ich bin Allergiker und habe ständig an Heuschnupfen zu leiden. In der letzten Zeit bin ich sehr kurzatmig und habe nächtliche Hustenanfälle. Ich habe einmal gegoogelt und herausgefunden, daß das auf ein Asthma bronchiale hindeutet. Könnte der Heuschnupfen die Ursache sein? Wäre euch für einen Tipp dankbar. Herzliche Grüße Morgray

Antworten (1)
Ja das kann es!

Allergien können von den oberen Atemwegen auch auf die Lunge übergreifen. Das ist mir auch passiert :-/ deine Symptome klingen auch ein bisschen danach, aber genau kann dir das nur der Arzt sagen. Ich würde dir empfehlen, damit zum Arzt (Internist/Pulmologe) zu gehen, der kann dir helfen, z.B. durch eine Hyposensibilisierung oder andere Behandlungsmethoden zu verhindern, dass die Symptome schlimmer werden!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema