Asthma oder nicht?

Ich frage mich schon die ganze Zeit ob ich Asthma habe. Im Vergleich zu meiner besten Freundin bekomme ich mehr Luft als sie. Sie hat sogar manchmal Atemnot. Bei beiden von uns wunde mittelstarkes Asthma festgestellt. Ich huste viel, aber ich kenne auch den Grund. Wenn ich eine verstopfte Nase habe, putze ich mir das nicht weg sondern ziehe es ein. Deswegen spucke ich auch Schleim aus und das ganze erzeugt einen starken Husten, wodurch ich manchmal nicht genug Luft in die Lungen bekomme.
Was meint ihr, ist es Asthma oder nicht?
Mein blöder Jugendarzt ist so versessen auf seine Antwort.
Ja, dass ich den Arzt wechseln werde weiß ich auch schon.
Gruss Lulu

Antworten (2)
@ MissMarieIsCurious

Habe ich jetzt auch gedacht, nur der am kürzesten entfernte Lungenfacharzt ist ca. 40 km von uns, aber trotzdem.

Moderator
@Lulu04

Ich glaube kaum, dass das von deinem Einziehen kommt. Im Gegenteil du bist der Idealfall des hygienischen Patienten. Denn so ist das vom Körper gedacht. Einziehen und schlucken, damit überträgst du keine Viren auf deine Hände und sonstiges. Taschentücher wurden erst viel später erfunden, aus falschen Vorstellungen heraus. So ähnlich hat das Eckhard von Hirschhausen in einer ARD-Show erklärt, in seiner Funktion als Arzt, nicht als Kabarettist. Dass deine Freundin schlechter Luft bekommt als du hat auch nichts zu sagen. Ich meine geh zum Lungenfacharzt und lass das überprüfen, wo ist das Problem?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema