Sind das sicher Asthmaanfälle?

Hallo an alle. Frage an erfahrene Asthmaticker. Bin mir nicht sicher ob es sich bei mir wirklich um die Asthmaanfälle handelt, jedenfalls war es noch vor einem Jahr nicht so... Bevor es mir so geht, dass ich nur noch etwa 10% von meinen Bronchenvolumen benutzen kann (oberflächlisches Armen) gibt es einen Krampf in den Nacken, dann geht es in die Hände und nicht nur... halt komplett obere Rücken, manchmal auch meine ich, ich bekomme ein Herzanschlag. :) und bin zusehr mit diesen Krämpfen beschäftigt, versuche mich dann in ganze Richtungen zu dehnen... irgendwann merke ich erst, dass ich kaum noch atme... Dann benutze ich natürlich mein Asthmadisk, und alles lässt los, halt nicht komplett, im Nacken, rechst sitzt es schon fast immer... Ist das sicher Asthma? Ach ja und bevor es den Anfall gibt, einige Stunden dafor merke ich schon, dass mein Atem kürzer wird. Hoffe sehr auf die Antworten und bedanke mich im Voraus.

Antworten (2)
Ist zu verdächtig

Bei was sonst noch hilft ein Asthmaspray? Ist mir zu verdächtig... also gehe mein Artzt mit den Fragen belästigen.

Moderator
Mmmm...

@Marina80
Ich habe deinen Beitrag jetzt dreimal gelesen und kann deinen Ausführungen nicht folgen. So ganz verstehe ich das nicht. Ich bin zwar keine erfahrene Asthmatikerin, aber das beste Indiz, dass es sich um Asthmaanfälle handelt ist die Tatsache, dass dein Asthmaspray hilft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema