Gibt es Sportarten, die besonders gut für Asthmatiker sind?

Ich möchte gern wieder sportlich aktiv werden. Da ich Asthmatikerin bin, habe ich das mindestens zwanzig Jahre vernachlässigt.
Mit welcher Sportart könnte ich bedenkenlos anfangen und gibt es auch Sportarten, die besonders gut für Asthmatiker sind?

Antworten (2)

Schöne Wanderungen sind bestimmt super. Dafür eignet sich die salzhaltige Luft am meer ausgezeichnet. Bergwanderungen sind eher nicht so gut. Schwimmen ist auch super, auch im Winter im Hallenbad.

Asthmatiker können Schwimmen, Walken oder Rad fahren. Diese Ausdauersportarten sind dafür wirklich gut geeignet. Man sollte natürlich darauf achten, daß man keine Höchstleistung bringen kann und auch nicht möchte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema