Ist Bergklima gut oder schlecht für Asthmatiker?

Wir wollen mit Bekannten nächstes Jahr in den Winterurlaub nach Davos. Nun ist einer von denen Asthmatiker. Mich würde jetzt interessieren, ob die Höhenlage (circa 2.000 m) gut oder schlecht für ihn sein könnte. Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß Louisa

Antworten (3)
Speläotherapie

Sylvinit-Speläoraum (Salzgrotte) ist für die Prävention, Behandlung und Rehabilitation von allergischen, chronischen und entzündlichen Erkrankungen der Atemwege unter den Bedienungen der Wiedergabe biopositiven unterirdischen Umwelt von der Kali-Mine in den westlichen Ural bestimmt.

Bergklima

Warum gibt es wohl in Davos soviele Lungenkliniken....?????

Asthmatiker

Bergluft ist für Asthmatiker gut. Reine klare Luft, wie in den Bergen oder am Meer ist gesund.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema