Verhältnis von Bewegung und Asthma?

Hi ihr!

Ich habe neulich von einer Freundin gehört, dass man wenn man Asthma hat, sich viel bewegen soll. Mich hat das etwas verwundert und ich hätte eigentlich genau das Gegenteil vermutet. Sport mit Asthma ist doch eher schwierig oder? Ist dazu irgendwas bekannt? Wieviel sollte man sich bewegen und worauf muss man achten, wenn man Asthma hat?

Antworten (1)
Sport bei Asthma

Ja, man soll bei Asthma auch Sport machen. Nicht unbedingt Leistungs- oder Kraftsport, aber Ausdauersportarten sind bei Asthma gut. z.B. Radfahren, Nordig Walking, Joggen oder Schwimmen.
Man muß sich halt zum Anfang langsam in der Leistung steigern und evtl. ein Notfallspray vorm Sport nehmen od. mindestens immer zur Hand haben.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema