Ist kalte Luft für die Lunge schädlich?

Hallo zusammen!

Ich wollte gerne mal wissen, ob es eigentlich für die Lunge irgendwie schädlich ist, wenn man bei kalter Luft laufen geht. Ich hatte da zwar noch nie Probleme, aber ein Freund von mir meinte, dass man so angeblich den Bronchien schaden könnte und das Asthma-Risiko erhöhen würde. Ist da wirklich etwas Wahres dran?

Antworten (3)

Solange es nicht viele Grad unter NUll ist und die Lunge keinen Schock kriegt kann da nichts passieren.

Eigentlich kann hier nicht viel passieren. atme am besten durch die nase oder halte dir sonst ein tuch vor mund und nase, dass die luft etwas angewärmt wird wenn du einatmest.

An Deiner Stelle würde ich darauf achten, ob es Dir gut tut oder nicht. Beobachte dich selbst. Hast Du Schmerzen in der Lunge, wenn Du bei kaltem Wetter laufen gehst? Und hast Du schon Asthma oder hast Du einfach Angst vor Asthma?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema