Habe ich wirklich Asthma?

Hallo zusammen, ich war vor ein paar Tagen bei meiner Hausärztin, weil ich seit längerem öfter das Gefühl habe, nicht genügend Luft zu bekommen. Das dauert von kurzen Phasen (ein paar Minuten, wenn ich mich darauf konzentriere) bis über Stunden (auch wenn ich dauernd daran denke) Dann ist es auf einmal wieder weg. Ich habe keine Probleme bei ein-und ausatmen und auch kein Pfeiffen. Das Gefühl ist auch nicht besonders schlimm, sonder einfach sehr unangenehm. Nachts Husten hatte ich noch nie. Die Aerztin hat dann einen Lufu gemacht und gemeint ich hätte Asthma. Sie hat mir Symbicort verschrieben und Ventolin. Da ich an jenem Morgen gerade wieder so eine Phase hatte wo ich das Gefühl hatte etwas zu wenig Luft zu haben, probierte ich zuhause zuerst das Symbicort und dann das Ventolin. Beides hat absolut nichts genützt. Ventolin hab ich dann sein gelassen, da sie meinte das wär nur für den Notfall (Notfall gabs bei mir aber noch nicht). Nun nehme ich seit ein paar Tagen das Symbicort morgens und abends und habe immer noch den Eindruck, das hilft gar nichts. Ich frage mich nun, ob ich tatsächlich Asthma habe? Dann sollten die beiden Sprays doch eigentlich helfen oder? Kann mir vielleicht jemand hier etwas dazu sagen? Ich bin grad schon ziemlich verunsichert, ob ich da Medis nehme, welche ich eigentlich gar nicht bräuchte. Mein Freund meint die "Atemnot" sei psychisch bedingt. Lieben Dank für Eure Antworten

Antworten (1)
Richard-Friedel
Sehr schnelle Hilfe mit Akupressur

Hallo Diana,
Fingerdruck auf einer Lippe vertieft sofort die Atmung ohne Arzt. Also steife Oberlippe trainieren und zur Gewohnheit machen, auch wenn es hoffnungslos antiquiert klingt. Siehe Video bei https://www.youtube.com/watch?v=PiSq-WnMXjs Das sollten Ärzte in der Ausbildung lernen.
Alles Gute für Dich. Ich bin geheilt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema