Habe ich Asthma?

Hallo ihr Lieben, seit ungefähr 3 Wochen bekomme ich schlecht Luft muss immerzu husten. bei körperlicher Anstrengung wird es schlimmer. Der Vertretungsarzt hatte mir Antibiotika azithromycin 500 aufgeschrieben das hat aber nichts gebracht huste immer noch sehr vor allem früh und abends ist es am schlimmsten. manchmal bekomme ich richtige hustenanfälle. Ich habe mehrere Allergien Heuschnupfen, katzenhaarallergie und nesselsucht da ist die Ursache aber ungeklärt. In meiner Familie hat nur die Schwester von meinem Vater Asthma. Vor einem Monat wurde bei mir auf Arbeit Schimmel entdeckt weißer und pechschwarzer die Heizung hat da permanent draufgehalten alle hatten dort auch immer Kopfschmerzen könnte es davon kommen das ich die sporen des schimmels nicht vertragen habe ?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben ob es wirklich Asthma sein kann

Antworten (5)

Hallo Juju,
bei meinem Sohn ist nach der Schimmelepisode nichts akutes mehr gewesen. Er hatte auch ca. zur gleichen Zeit Belastungsasthma beim Sport. Das hat sich komplett rausgewachsen bei ihm.
Du musst natürlich aufpassen, da du auf der Arbeit immer wieder dem Schimmel ausgesetzt bist. Ich würde darauf pochen, dass der Arbeitgeber das beseitigen lässt. Da hast du ein Anrecht drauf.
Ansonsten wirst du das bestimmt nicht in den Griff kriegen.

Hallo zusammen ich habe jetzt die Diagnose das ich allergisches Asthma habe. Durch katzenhaare und Buche. Ausgelöst wurde es aber durch den Schimmel meinte der lungenarzt. Ich habe zum einnehmen 2 sprays bekommen einmal Revinty Pulver zur Inhalation und für den Notfall SalbuHexal. Geht allergisches Asthma wieder weg oder bleibt das jetzt für immer so ?

LG

Es könnte vielleicht auch noch von jetzt schon blühenden Sträuchern kommen. Haselnuss und Erle blühen schon einige Wochen.

Naja der Schimmel wurde nicht sofort entdeckt muss sogar schon über mehrere Monate in der Ecke gewesen sein

Hallo Juju,
ich denke, du hast vielleicht allergisches Asthma. Komisch ist ja der zeitliche Zusammenhang: Schimmel auf der Arbeit, 1 Woche später Husten.
Im Kinderzimmer meines Sohnes hatten wir mal unentdeckten Schimmel an der Wand.
Wir wunderten uns über seine andauernden Hustenanfälle nachts, aber auch tagsüber, bis wir den Schimmel, der hinter seinem Bett-Kopfteil war, entdeckten.
Wir ließen den Schaden - kaputte Regenrinne - beheben. Unser Sohn musste einige Zeit in einem anderen Raum schlafen. Die ehemals schimmelige Stelle habe ich dann mit Farbe überstrichen.
Schon der Raumwechsel brachte Linderung und nach ein paar Wochen war der ganze Spuk vorbei.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema