Hat man durch Asthma grundsätzlich eine geringere Lebenserwartung?

Mein neuer Freund hat seit seiner Pubertät Asthma. Soweit hat er das gut im Griff. Mich würde mal interessieren, ob durch Asthma grundsätzlich mit einer geringeren Lebenserwartung zu rechnen ist oder ob das keine weiteren Auswirkungen hat? Kennt sich damit genauer aus?

Antworten (6)
Nein....

In der heutigen Zeit gibt es genug verschiedene Therapiemöglichkeiten. Muss aber jeder selber raus finden was für ihn am besten wirkt.

Ich lebe seit mehr als 25 Jahren mit Asthma und seit 6 Jahren noch mit COPD. Vor etwa 7 Wochen ging es mir sehr schlecht. Nachts mehrmals Notspray. Am nächsten Tag nahm beschloss ich mein Leben zu ändern.
Ich begann mit Basenfasten. Also kein Fleisch, Eier, Fisch, Milch, Alkohol usw.
Hat wenig zu tun mit Gewichtsreduktion( leider), aber es war nach 10 Tagen ein nicht erwarteter, wunderähnlicher Erfolg.
Das Berotec (Notfallspray) konnte ich total weglassen und die Atmung verbesserte sich um mindestens um 50%.
Ich wollte euch nur sagen wie es geht, um besser zu Leben. Macht es konsequent, dann habt ihr sicher den gleichen Erfolg, denn ich bin nicht anders als ihr!!!
Gut Luft
Gerd

Asthma völlig ausheilen

Hallo chriss69,
das klingt interessant, kannst du darüber ein bisschen erzählen? Kannst du Links posten?

Asthma völlig ausheilen

Es ist nicht so, dass man ein Leben lang unter Asthma leiden muss. Man kann es ausheilen. Entweder man sucht sich einen guten Homöopathen (Heilpraktiker oder Arzt), der mit klassischer Homöopathie therapiert oder wenn man sich das zutraut, dann kann man es selbst behandeln.

Asthma verringert normalerweise nicht die Lebenserwartung

Mit Asthma kannst du genauso alt werden wie ohne. Dazu muss man natürlich einschränkend sagen: Nur, wenn das Asthma auch optimal behandelt wird. Aber das ist ja bei vielen Krankheiten so.

Astma

Bei der heutigen Medizinstand und den ständigen neuen Entwicklungen, kann dein Freund, wenn er sich daran hält was die Ärzte ihm raten,
genauso alt werden wie du. Also keine Sorgen machen .LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren