Welche Sportart ist für Asthmatiker besonders geeignet?

Mein Sportkamerad (34 Jahre) hat kürzlich zum ersten Mal einen Asthmaanfall gekriegt und das wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein. Er möchte aber weiterhin Sport machen. Bisher spielte er Fußball und hielt sich durch Joggen fit. Welche Sportart wäre denn für ihn besonders geeignet oder ist bei Asthma keine sportliche Betätigung möglich? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Sportfreund

Antworten (1)

Ein Asthmatiker sollte beim Sport wirklich aufpassen. Am Besten sind ein Aufbau- und Ausdauertraining an verschiedenen Geräten in einem sportstudio.

Joggen oder Laufen an der frischen Luft sind nicht so geeignet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema