Wie kann ich helfen oder mich verhalten, wenn mein Mann einen Asthmaanfall hat?

Guten Morgen!
Mein Mann hat seit kurzem Asthma und hatte zum Glück bisher keinen Anfall. Ich habe aber Angst vor einem Asthmaanfall, weil ich überhaupt nicht weiss, wie ich mich in dem Moment verhalten soll und wie ich meinem Mann am besten helfen könnte. Kann mir jemand mit Ratschlägen und Tipps weiterhelfen? Herzlichen Dank.
LG Brigitte45

Antworten (1)
Mit dem Arzt besprechen

Ich kann deine Sorgen gut verstehen. Sprich am besten mit dem behandelnden Arzt darüber und frage ihn, ob die Gefahr eines Asthmaanfalls überhaupt besteht und wenn ja, ob er deinem Mann ein Asthmaspray verschreiben kann für den Notfall.
Der Arzt wird dir auch sagen können, wie du dich im Notfall verhalten sollst: Enge Kleidung lockern, deinen Mann beruhigen, für frische Luft sorgen usw.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema