Kann man von einem Asthmaanfall ohnmächtig werden?

Hallo Leute!

Meine beste Freundin geht mit mir in eine Klasse und hat leichtes Asthma, wenn sie sich zu sehr anstrengt. Letztens im Sportunterricht wollte sie aber trotzdem mitmachen, aber hat das plötzlich einen Asthmaanfall bekommen und ihr wurde total schwindelig. Ist das normal? Kann man davon sogar bewusstlos werden wenn man nicht aufpasst?

Antworten (1)

Bei leichtem Asthma ist es unwahrscheinlich, dass das der Grund für den plötzlichen SChwindel war. Ich denke, es war eher die ungewohnte Anstrengung, vielleicht auch ein niedriger Blutdruck oder ähnliches.
Davon abgesehen, ist Asthma natürlich nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Wenn der Arzt vom Sport abrät (was ich aber bezweifle!), dann sollte sie sich auch daran halten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema