Probleme mit dem Atmen, vor allem im Winter, habe ich Asthma?

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann. ich habe seit ca. 4 Jahren regelmässig in den Wintermonaten Atembrobleme. Das heisst ich habe das Gefühl, ich bekomme nicht genug Luft, wie wenn die Luft nicht bis ganz nach unten kommt. Ich muss dann immer wieder ruckartig einatmen oder gähnen hilft auch manchmal. jedoch funktioniert es mit dem ruckartigen einatmen auch nicht immer. es ist extrem unangenehm, weil ich es verteilt über den ganzen Tag habe, manchamal habe ich auch ein paar stunden ruhe. ich war bis jetzt bei 2 versch. ärzten, natürlich hatte ich es da nicht. sie machten mit mir einen Asthma Test, da kam aber raus ich hätte keines und weil ich somit in ihren auten gesund war, überliessen sie es wieder mir selbst. aber ich ging immer erst zum arzt wenn ich es kaum mehr aushielt, das war ziehmlich am ende des winters und auf den Frühling wurde es dann wieder besser. Und ich bin auch immer so müde, ich weiss nicht ob es zusammenhängt, aber ich habe das gefühl dieses ruckartige atmen erschöpft micht völlig. hat jemand etwas ähnliches od. weiss jemand an wen ich mich wenden soll? dieses jahr hat es seit Okt. wieder angefangen und es wir wieder immer schlimmer, wie jedes jahr....ich wäre sehr froh um Ratschläge.

Antworten (9)
Habe wieder Luft

Hallo an alle
Ich habe wieder Luft.Ich war bei einem Imker der hat mich unterstützt mit Bienenprodukte bekomme jetzt wieder richtig luft und brauche keine medikamente mehr.

Ich habe echtes Asthma:-(

Bei dir weiß ich es nicht, es hört sich(wie du es sagst) wie Asthma an, aber wenn die anderen nein sagen dan ka

bei mir ist es das ich das ganze jahr das problem habe ich muss 1 tablette nehmen und 2 sprais(oder wie man das auch schreibt).

Denn meines geht NIEWIEDER weg, das heißt für mich gibt es KEIN heilmittel:-(

Aber du kannst froh sein das du kein asthma hast :-)

Durch die nase atmen

Auch ich hab die gleichen Probleme in den Wintermonaten. Ich leide unter anstrengungs Asthma. Um Atemnot in der Kälte vorzubeugen atme ich durch die Nase, hilft meistens und wenn nicht hab ich zur not noch meinen Inhalator.

Hallo marcus

Hallo marcus ich habe das gleice problem ich denke ich bekomme keine luft und muss immer gähnen was es auch erleichtert aber nicht immer kann du mir adressen von der heil methode gebeb wäre ganz lieb danke

Hyperventilationssyndrom

Hallo Ich habe das Problem auch. Bei mir ist es nur noch anders. Ich habe festgestelltes Asthma bronchiale. Das hat fast die gleichen Symptome. Es könnte bei dir auch das stressbedingte Hyperventilationssyndrom sein. Das bedeudet, wenn du zu viel Luft einatmest, dann denkst du deine Luft wird enger, du bekommst einen Druck in der Brust.

Hallo Sandy!

Wie du weißt, hatte ich genau das gleich Problem wie du! Bei mir hat sich herausgestellt, dass ich unter stress stand, und deshalb nicht mein Luft nach unten gekriegt hab. Ich habs mir einfach abgewöhnt in dem ich immer ganz wenig geatmet habe, am anfang ist es sehr schwer, man glaubt man erstickt, aber tut man ee nicht. Versuchs auch!
Ich hoffe es hilft dir! Gute besserung

hallo büsra

genau so geht es mir auch, beide ärzte sagten ich seie gesund. aber wie kann ich mir einbilden dass ich nicht richtig atmen kann? ich muss wirklich rukartig luft hohlen weil es sonst nicht geht. jetzt war es ein paar wochen wieder gut, aber seit gestern habe ich die beschwerden wieder. wenn du etwas herausfindest, was man unternehmen kann, gib mir bitte bescheid.
liebe grüsse und gute besserung

Seit einpaar Tagen habe ich, dass Gefühl dass mein Luft nicht ausreicht. Ich war leztens beim Arzt. Aber der konnte nix finden. Er meinte, dass ich mir dass nur einbilde. Was soll ich jetzt machen. Bilde ich mir dass wirklich ein?
Ich bitte um Ratschläge! Soll ich zu einem Lungenarzt gehen.

Also, ich leide unter genau dem selben Problem. Da mein Vater Arzt ist und eine eigene Praxis hat, habe ich mich von ihm persönlich durchchecken lassen, nachdem ich in manchen Foren auch gelesen habe, dass es an der Schilddrüse liegen könne, wenn diese gegen die Luftröhre drückt. Wie mein Vater mit bestätigte habe ich nichts... körperlich... Dann habe ich von einer sehr guten Heilmethode gehört, die leider "nur" bei 80% der Patienten wirkt, der Hypnose. Ich selber habe auch einen Kurs darin gemacht, aber leider kommuniziert mein unbewusstes nicht mit mir. Totzdem halte ich diese Art der Heilung für sehr gut und würde es jedem mit unserem Problem empfehlen, sich darüber zu informieren. Leider gibt es nicht viele Mediziner, die nach dieser Methode behandeln.

Ich wünsche dir gute besserung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema