Probleme mit dem Atmen, vor allem im Winter, habe ich Asthma?
Ich hoffe dass mir jemand helfen kann. ich habe seit ca. 4 Jahren regelmässig in den Wintermonaten Atembrobleme. Das heisst ich habe das Gefühl, ich bekomme nicht genug Luft, wie wenn die Luft nicht bis ganz nach unten kommt. Ich muss dann immer wieder ruckartig einatmen oder gähnen hilft auch manchmal. jedoch funktioniert es mit dem ruckartigen einatmen auch nicht immer. es ist extrem unangenehm, weil ich es verteilt über den ganzen Tag habe, manchamal habe ich auch ein paar stunden ruhe. ich war bis jetzt bei 2 versch. ärzten, natürlich hatte ich es da nicht. sie machten mit mir einen Asthma Test, da kam aber raus ich hätte keines und weil ich somit in ihren auten gesund war, überliessen sie es wieder mir selbst. aber ich ging immer erst zum arzt wenn ich es kaum mehr aushielt, das war ziehmlich am ende des winters und auf den Frühling wurde es dann wieder besser. Und ich bin auch immer so müde, ich weiss nicht ob es zusammenhängt, aber ich habe das gefühl dieses ruckartige atmen erschöpft micht völlig. hat jemand etwas ähnliches od. weiss jemand an wen ich mich wenden soll? dieses jahr hat es seit Okt. wieder angefangen und es wir wieder immer schlimmer, wie jedes jahr....ich wäre sehr froh um Ratschläge.