Umzug nach Bayern wegen Asthma

Hallo! Mein Gatte leidet seit seiner Kindheit an Asthma, mittlerweile muss er sogar mit so einem Beatmungsgerät schlafen! Er geht tapfer arbeiten, aber die Zeit zuHause verbringt er hauptsächlich im Bett! Das ist kein Leben auf dauer, zumal wir 2 Kinder haben! Im Urlaub musste ich feststellen, dass er alles mit uns machen konnte, laufen, spielen, ets. und kaum Medikamente brauchte!!! es ging im gut!!! kaum zuhause angekommen hat sein Zuistand dermassen verschlechtert, dass er nicht mal zu Malzeiten runterkommt..... das ist traurig .... Ich wäre bereit für ihn und meine Kinder umzuziehen, dorthin, wo die Luft besser ist... mein erster Gedanke: Berge, Bayern!!! kann es sein dass es tatsächlich dort besser ist? hat jemand schon so eine oder ähnliche Erfahrung gemacht??? bin für jede Antwort dankbar!

Antworten (1)
Richard-Friedel
Sanfte Hilfe bei Asthma

Liebes Wikingerweib,
Ich verstehe allzu gut den Frust. Immer wieder kam bei mir ein Anfall oder Beklemmung der Atmung. Die Medizin sucht umsonst nach einer Grundursache und entwickelt äußerst kompliziert Ansätze.
Drückt man aber auf eine Lippe mit dem Finger, so vertieft sich die Atmung. Trainiert man mit Nasenatmung und zusammen gedrückten Lippen wie in meinem Profilbild, so verschwindet das Asthma so wie Lippendruck die Atmung vertieft. Die Medizin ist meist zuverlässig, aber es gibt wohl Ausnahmen. Gute Besserung für Ihren Göttergatten. Ich bin jedenfalls gesund. Meine Frau kann das bestätigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema