Sport trotz Asthma?

Mein Sohn ist 7 Jahre und ist bis auf sein Asthma völlig gesund. Da ich finde, dass Mannschaftssport für Kinder eine gute Sache ist, habe ich überlegt ihn beim Fußball oder so anzumelden. Was meint ihr, ist Sport ok, wenn KInder leichtes Asthma haben? Oder meint ihr, das ist keine gute Idee?
Naomi

Antworten (1)
Sport ist immer OK

Ich bin selber Asthmatiker und Sport bei Asthma geht prima - man sollte es einfach langsam angehen und nicht übertreiben. Durch regelmässigen Sport vergrössert sich das Lungenvolumen, was die Aufnahme von Sauerstoff begünstigt, dadurch verbessert sich auch das Asthma. Generell gilt auch bei Sport die richtige Atemtechnik. Auch wenn es schwer fällt, sollte wenn immer möglich durch die Nase ein und ausgeatmet werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema