Ist sportliche Betätigung auch mit Asthma möglich?

Mein Sohn (zehn Jahre) leidet leider an Asthma. Sein Bewegungsdrang ist stark ausgeprägt und er will jeden Tag mit seinen Freunden rumtoben. Ich habe aber Angst, daß er es übertreibt und dann große Probleme kriegt. Wieviel sportliche Betätigung ist für einen Asthmatiker eigendlich noch gut? Was meint ihr?

Antworten (3)

Klar, Asthma ist kein Grund, keinen Sport zu treiben. Eher im Gegenteil.

Ja, Kinder wollen auch körperlich gefordert werden und egal, welche Krankheit ein Kind hat, man sollte als Erwachsener darauf achten, dass es auch sportliche Möglichkeiten für diese Kinder gibt.

Asthma-Kinder können super gut schwimmen gehen und auch leichte Ballspiele mit Kameraden in der Mannschaft machen.

Asthma und Sport

Kinder mit Asthma sollten Sport treiben. Der normale Schulsport ist sicher ein guter Ausgleich.

Marathonläufe oder schwere körperliche Belastungen sollten nicht unternommen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema