Sind Bodylotionen in der Schwangerschaft unbedenklich?

Die Freundin unseres Sohnes ist schwanger und wir freuen uns auf unser erstes Enkelkind.
Was mich etwas verunsichert ist, dass sich unsere "Schwiegertochter" weiterhin ganz normal schminkt.
Sie benutzt gutriechende Bodylotionen...können sie dem Baby nicht schaden?
Wie ist es mit Haarspray, Nagellack- und Entferner?
Sollte man in der Schwangerschaft auf solche Produkte verzichten, oder sind sie vollkommen unbedenklich?

Antworten (2)

Ab und zu vielleicht einmal in der Woche kann man schon eine sanfte Lotion benutzen, man sollte eben darauf achten, dass keine Duftstoffe darin enthalten sind. Die meisten Duftstoffe können Allergien auslösen und das ist gerade in der Schwangerschaft nicht gerade gut und angenehm.

Bodylotion

Während der Schwangerschaft sollte man auf zusätzliche Duftstoffe verzichten. Auch Bodylotions treten über die Haut in den Körper ein, bzw. eben die Inhaltsstoffe dieser Lotions und das ist nicht unbedingt für das Ungeborene gesund.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema