Sind Dinosaurier nur eine Erfindung?

Eine Kollegin meint, Dinosaurier und anderes vorzeitliches Leben hätte es in dieser Form nie gegeben. Sämtliche Fossilien wären ein Werk des Teufels, um die Menschen an Gott und dem Wahrheitsgehalt der Bibel zweifeln zu lassen. Zugegeben, meine Kollegin ist sehr christlich eingestellt, aber ich habe mir ihre Meinung angehört, auch wenn diese nur schwer verdaulich ist. Ich möchte hier keine zusätzliche Diskussion über Evolution und Kreationismus, da dies ohnehin überflüssig ist. Doch ich weiß nicht, wie ich mit jemandem umzugehen habe, dessen Weltbild derart grundsätzlich von meinem eigenen abweicht. Wie denkt ihr darüber?

Antworten (9)

Ich denke gottes werk sind auch die dinos, da er schöpfer über himmel und erde ist. Wer war zuerst das huhn oder das ei?

Hallo,

ich denke, man sollte besonders beim Klimawandel differenzieren. Sicher gibt es einen menschengemachten Klimawandel durch Abgase etc., das bedarf keiner Diskussion. Was für mich dabei immer vergessen wird: erdgeschichtlich gesehen stehen wir vor einer neuen Eiszeit, der im Regelfall eine Warmzeit voraus geht... genau das erleben wir derzeit.

Die Menschheit (nicht solche Neandertaler wie Scholz...) sollten sich lieber darum kümmern, weniger Müll und Gift in den Ozeanen zu versenken und den Regenwald in Ruhe zu lassen !
Beides würde uns die Natur danken und nicht einen Arschtritt nach dem anderen geben. Sämtliche Vorfälle, ob Brände, Erdbeben oder sonstwas, zeigen nur, dass sich das System vom Störer befreien will.

Mag man sehen, wie man will... für mich erscheint es logisch. Wir zerstören die grüne Lunge, Mutter Erde tut was dagegen.

Viel eher als die Fossilien ist es ein Werk des Teufels, dass angeblich gebildete Leute heutzutage immer noch solchen Unsinn glauben.

Hmm, es gibt immer welche, die nicht an die Wissenschaft glauben oder nicht alles und es zumindest hinterfragen. Jeder kann sich darüber eine eigene Meinung bilden. Am besten einfach selber recherchieren.

@Nina512

Das hast du großartig geschrieben. Willkommen im Forum. Ich hoffe wir bekommen noch viel von dir zu lesen.

LG
Rice

Ich denke auch, bei solchen Menschen kommt man leider nicht weit. Die sind meistens so versteift in ihren Vorstellungen von der Welt, dass man da meist keine Chance mehr hat, gegen zu reden und umzustimmen. Das sieht man ja auch immer wieder an Themen wie dem Klimawandel. Egal wie viele Wissenschaftler beteuern, dass das ein echtes Problem ist, es gibt immer genauso viele Menschen - leider teilweise auch in hohen Ämtern - die das Gegenteil behaupten.

Ich würde auch persönlich den Kontakt so gut es geht meiden. Ich kann mit solchen Weltvorstellungen nichts anfangen und möchte dann auch eigentlich nicht viel mit solchen Personen zu tun haben. Vor allem das Thema selber am besten gar nicht mehr anschneiden, es führt ja doch eher zu nichts, außer dass man sich selber aufregt. Und da man keinen Sinneswandel bewirken wird, scheint das verschwendete Energie zu sein.

@Uwe65527

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Es ist leider nahezu unmöglich solche Menschen in die Realität zurückzuholen. Sie sind so resistent gegen die Wirklichkeit das ist schon teilweise wahnhaft. Solche Menschen versuchen ja selbst mit aller Macht zu missionieren und andere von ihrer "Wahrheit" zu überzeugen. Da hilft wirklich nur Abstand und da sein falls sie doch zur Besinnung kommen.
Es ist wirklich eine verrückte Zeit und ich frage mich jeden Tag aufs Neue wie man so verblendet sein kann?!

Realitätsverweigerer kannst Du nicht zurück holen

Ich sehe auch nur die Möglichkeit, diese Themen gar nicht anzusprechen und wenn das nicht geht, den Kontakt abzubrechen. Wer die Kenntnisnahme allgemein erwiesener Tatsachen hartnäckig verweigert, den kannst Du nicht zurück holen. So ist das leider. Ich frage mich, wie man zu so einer Weltanschauung kommt und habe keine Erklärung. Selbst wenn eine psychische Erkrankung dahinter steckt, kann man nur kooperative Patienten therapieren. Als Laie wirst Du solche Personen nicht erreichen.

Wir haben auch einzelne Aluhutträger im Bekanntenkreis gehabt. Da mich dieses Gesülze wirklich wütend macht und ich kein Verständnis für so viel (sorry aber ich muss das so klar sagen) Dummheit habe wurde der Kontakt größtenteils abgebrochen. Solche Menschen brauch ich nicht un meinem Leben, dafür ist es zu kurz.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren