Themengebiet auch bereits interessant für Kinder?

Hallo, mein Sohn interessiert sich sehr für Dinosauerier und alles, was mit dem Thema Steinzeit zu tun hat. Ich weiß, dass das entwicklungsbedingt oft so ist, dass Jungs sich dafür interessieren, aber kann ich das noch irgendwie fördern? Ich selbst befasse mich seit mehreren Jahren mit dem Thema und möchte ihm ermöglichen, sich auch weiterhin dafür zu begeistern! Ist das zu früh um ihn so direkt daran zu führen?

Antworten (2)
Warum denn nicht? :)

Hallo Crocodile,
ich denke nicht, dass das was mit dem Alter zu tun hat. Ich selbst interessiere mich auch seit meiner Kindheit sehr dafür. das hat so im Alter von 10 angefangen u meine Eltern haben sich auch sehr darüber gefreut u mir jedes Buch gekauft was ich darüber haben wollte. Das Interesse hat nie nachgelassen im Gegenteil. Ich an deiner Stelle würde es fördern u wenn er sich dann doch dagegen entscheidet, ist es seine Sache ;) Dein Kleiner wird schon wissen was er will
LG

Moderator
@Crocodile

Freu dich doch über die natürliche Entdeckungslust und Neugier deines Sohnes und erkläre ihm alles was er wissen will. Was sollte daran zu früh oder falsch sein?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren