Sind ergonomische Möbel für Kinder angebracht?

Guten Abend,
ich brauche mal eure Meinung: Eine Freundin von mir ist immer super besorgt, wenn es um ihre Kinder geht. Gestern erzählte sie mir, dass sie ja jetzt ergonomisch geformte Möbel für ihre Kinder kaufen würde. Ich finde das unsinnig. Kinder wachsen doch jede Woche aus ihren Klammotten raus. Meint ihr, das sowas überhaupt sinnvoll ist?

Antworten (2)
Verstellbare Möbel kaufen

Bei ergonomischen Möbeln für Kinder muss man darauf achten, dass sie viele Möglichkeiten zum Verstellen haben, damit die Möbel quasi mit den Kindern mitwachsen können. Ich würde allerdings erst dann ergonomische Möbel kaufen, wenn die Kinder in die Schule kommen und dann an ihrem Schreibtisch sitzen und Hausaufgaben machen. Für Vorschulkinder finde ich das Blödsinn, weil die sowieso den ganzen Tag auf dem Boden spielen oder draußen herumtollen.

Sinnvoll

Doch ich finde es schon sehr sinnvoll, wenn man gerade im Wachstum dafür sorgt, dass die Kinder vernünftig sitzen. Ihre Knochen sind ja noch sehr nachgiebig und verformen sich leichter als die Knochen von Erwachsenen. Deshalb ist es ja auch so schlimm, wenn Kinder zum Beispiel schwere Schultaschen in einer Hand tragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren