Zeichen für Kindersicherheit

Hallo ihr!

Ich bin im sechsten Monat schwanger und mein Freund und ich kaufen jetzt langsam die Möbel für das zukünftige Kinderzimmer. Mir ist allerdings sehr wichtig das die Möbel auch kindersicher sind und da nichts passieren kann. Deshalb wollte ich mal fragen ob es ein Sigel oder ein ähnliches Zeichen gibt, an dem ich erkennen kann ob die Möbel für Kinder geeignet sind?

Gruß,
Mia

Antworten (1)
kuhbaer1978
GS-Zeichen

Das GS-Zeichen (Deutschland) oder das CE-Zeichen (Europa) bescheinigt, dass ein Produkt (in diesem Fall Kinderzimmermöbel) den Anforderungen des Geräte- und Produktsicherheitsgesetzes (GPSG) entspricht.

Hierbei handelt es sich um gesetzlich geregelte Prüfzeichen, im Gegensatz z.B. zum TÜV-Prüfzeichen, das privaten Ursprungs ist und keiner gesetzlichen Überwachung unterliegt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren